Rückblick auf den Community Tag in Wien

Zusammenkommen, sich vernetzen, unterschiedliche Erfahrungen und Blickwinkel miteinander teilen, den eigenen Horizont erweitern, Inspiration für Neues gewinnen und dabei die Gesellschaft von Kolleg*innen genießen. All das waren Rückmeldungen von Teilnehmer*innen unseres Community Tags.

Am 16. September haben sich Soziokratie-begeisterte Menschen beim diesjährigen Community Tag in Wien getroffen. Der Tag stand ganz unter dem Motto co-creation – so wurde Guido Güntert auf Anregung einer Teilnehmerin zusätzlich zur Verleihung der Urkunde mit vielen Wertschätzungskärtchen zum Soziokratie-Botschafter gekürt. Seine Fallstudie über den Change-Prozess bei der Lebenshilfe Salzburg kann hier nachgelesen werden.

In ebenso guter Zusammenarbeit haben die Teilnehmer*innen eine Übersicht vieler Organisationen, die Soziokratie als Organisationsmodell implementiert haben, erstellt. Das open space Format wurde genutzt, um sich beispielsweise mit der Frage wie “Wozu gibt es einen Topkreis?” auseinanderzusetzen.

Die große Freude über die erneute Kontaktaufnahme und die gute Wohlfühlatmosphäre haben den Raum den ganzen Tag über ausgefüllt. Das Team der Soziokratie Zentren freut sich schon auf den nächsten Anlass um mit euch in Kontakt zu treten: Save the date: 10. November 2023 wir feiern 10 Jahre Soziokratie Zentrum Österreich.

Veranstaltungstipp: Soziokratie- Botschafter Guido Güntert begeistert sich für zahlreiche Themen und teilt diese Begeisterung gerne mit anderen. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es beim men.return Programm, welches von pioneersofchange angeboten wird.