Edwin John in Winterthur: Indische Nachbarschaftsparlamente, CH

, ,
Print Friendly, PDF & Email

Edwin John am 23. Nov. in Winterthur: Indische Nachbarschaftsparlamente

Wussten Sie dass Soziokratie, wie wir sie kennen, in hunderttausenden Nachbarschafts- und Kinderparlamenten Indiens gelebt wird? Dort kommen Menschen aus ihren Nachbarschaften regelmäßig zusammen, um ihre Probleme gemeinsam und subsidiär, das heißt dort, wo sie entstehen, selbst zu lösen. Dass tausende Kinderparlamente in ihren Dörfern und auf den Straßen Indiens wirklich etwas bewegen, Schulbesuche ermöglichen, Benachteiligung von Mädchen verhindern und sogar im Sinne der  Gleichwertigkeit das Kastenwesen auflösen, darüber erzählen die beiden bei diesem Treffen.

Edwin John und Joseph Rathinam sind bei uns zu Besuch und machen anschließend eine Tour durch Österreich, das südliche Mitteleuropa, Italien, Augsburg, Lörrach und Dornbirn.

Edwin John hat die Nachbarschaftsbewegung schon vor mehr als 30 Jahren in Indien angestoßen. Seit etwa 10 Jahren kennt er die Soziokratie über John Buck und seither werden in den auch vorher üblichen Kreisrunden Entscheidungen mit Konsent getroffen und mit offener Wahl die Delegierten für die nächsthöhere Ebene gewählt. Joseph Rathinam leitet die Akademie für Nachbarschaftsparlamente.

Wo:

ITW – Integrale Tagesschule Winterthur, Nelkenstrasse 1, 8400 Winterthur

Wann:

23. November 2019, 09:30 – 12:00 Uhr

Kosten:

Freiwillige Spenden

Wir bitten um Anmeldung

wegen der Kapazitätsplanung

Bitte weitersagen!


Buchung

Für diese Veranstaltung sind keine Buchungen mehr möglich