Konsentspielabend – “Keep the Balance” & “KonsenT-Joker”

, ,

Bei diesem Konsentspielabend bekommt ihr die Möglichkeit gleich zwei verschiedene Spiele, die sich mit der Konsent-Moderation beschäftigen, kennzulernen. Heinz Feldmann bringt die erste Beta- oder Testversionen des neuen Spiels „KonsenT-Joker“ mit, denn diese soll ausgiebig getestet werden. Euer Feedback wird dann noch in die Weiterentwicklung einfließen. Gleichzeitig wird Luise Ogrisek auch das bewährte Spiel „Keep the Balance“, welches von Mitgliedern des Soziokratie Zentrums entwickelt wurde, mitbringen. So können beide Spiele getestet werden und ihr könnt herausfinden, welches Spiel für welchen Einsatz gut geeignet ist beziehungsweise wo und wie die beiden Spiele kombiniert werden können.

“Keep the Balance – Das Konsentspiel” bietet aus 7 Themenbereichen Aufgabenstellungen an, die mittels Konsententscheidung von der Gruppe gelöst werden müssen. Es gilt, gemeinsam die Balance zu halten, während man spannende Fragestellungen bearbeitet, die aus dem Zusammenleben im Dorf, aus Schule und Coworking, aus Familie und Gemeinschaftsgarten stammen.

“KonsenT-Joker” wurde als neues Übungsspiel zum freud- und lustvollen Üben der KonsenT-Moderation kreiert und bietet über QR-Codes abrufbar viele zusätzliche Übungs-Situationen.

Wir laden alle spielfreudigen Menschen ein die Spiele auszuprobieren. Dabei lernt die Gruppe auf spielerische Weise und mit viel Spaß die Konsententscheidung und offene Wahl kennen. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird allerdings um Anmeldung geben – siehe unten. Bringt Spielfreude und etwas zu Trinken/Knabbern mit. Wir spielen so lange es uns Spaß macht.

Spiel-Leitung:

Luise Ogrisek (CSE) & Heinz Feldmann (Mitgründer des “Wohnprojekt Wien”, der “WoGen” & Buchautor des Buches “Leben in Gemeinschaft”)

Ort:

Gemeinschaftsküche Wohnprojekt Wien
Krakauer Straße 19
1020 Wien

Datum und Uhrzeit:

10. Februar 2024 ab 20 Uhr

Anmeldungen:

direkt bei Luise per Mail luise.ogrisek@soziokratiezentrum.at